Artikel

FC Bayern München sammelt 30.000 Euro für das „look good feel better“-Programm

Spendenaktion des Top-Vereins im Brustkrebsmonat Oktober

von Marina Struth am

Anlässlich des „Breast Cancer Awareness Month“ hat der FC Bayern München 30.000 Euro für das look good feel better Patientenprogramm gesammelt. Durch verschiedene Spendenaktionen in der Allianz Arena und in allen FCB-Stores konnte dieser Betrag im Laufe des Monats Oktober erzielt werden.

Ein besonderes Highlight war das Sondertrikot des Frauen-Teams, das in Zusammenarbeit mit adidas und LeGer by Lena Gercke gestaltet wurde. Mit dem pinken Design setzte das Team ein starkes Zeichen für Brustkrebsvorsorge und Solidarität im Kampf gegen Brustkrebs. Beim Launch der Special Edition in der Allianz Arena hatte Katrin von Hallwyl, Leiterin des Programms, die Gelegenheit, in einem Paneltalk unsere Mission vorzustellen: Krebspatientinnen durch Kosmetikseminare neuen Lebensmut zu schenken und ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen.

Die im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg getragenen und signierten Trikots wurden anschließend zugunsten unseres Programms versteigert. Gleichzeitig sammelte der FC Bayern mithilfe des Payment Solution Partners Adyen Spenden über die Bezahlterminals in der Allianz Arena und den FCB-Stores, die Adyen als offizieller Partner großzügig verdoppelte.

Diese Unterstützung ermöglicht es uns, zahlreichen krebserkrankten Frauen die Teilnahme an unseren kostenfreien Kosmetikseminaren zu ermöglichen. Dort erhalten sie nicht nur wertvolle Tipps für den Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Therapie, sondern vor allem Hoffnung, Lebensqualität und neues Selbstbewusstsein.

Wir bedanken uns von Herzen beim FC Bayern München, seinen Fans und Partnern wie Adyen für dieses außergewöhnliche Engagement.